Direkt zum Hauptbereich

DIE WÄCHTER DER ARISTEA - STEPHANIE DRECHSLER

Nach sehr langer Zeit kommt mal wieder eine Rezi online. Ich hoffe sie gefällt euch und viel Spaß beim Lesen. :). Nochmal ein herzlichen Dank an die liebe Stephanie für das tolle Buch.




Titel: Die Wächter der Aristea
ISBN: 978-3-7341-286025
Autorin: Stephanie Drechsler
Format: Taschenbuch
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 470
Verlag: Books on Demand


Klappentext

Zombieapokalypse

Nach dem Ausbruch der Untoten trifft Tara auf eine kleine Gruppe, die sich in Sicherheit vor den Zombies bringen will. Da dies abermals scheitert, beschließen sie einen neuen, geschützten Staat zu errichten, um die Werte der Menschen aufrechtzuerhalten und die Normalität wieder herzustellen. Damit ihnen dies gelingt, müssen sie sich vielen Dilemmata, der Tierethik, den lebenden und toten Feinden und schließlich sich selbst stellen.


Meine Meinung

Schon bei der ersten Seite, also dem Prolog dachte ich mir erstmal nur WOAH... das geht ja gut los *grins*. Erstens weil der schon voll gruselig und abstoßend im positiven Sinne war und Lust auf mehr machte. Für mich war die Handlung von Zombies ein völlig neues Gebiet, weil es mich nicht wirklich interessiert aber dieses Buch fand ich zu dem Thema echt gut. Zuerst hat mich die Kapiteleinteilung echt verwirrt muss ich sagen... hmmm... aber egal *haha*.
Kommen wir nun zur Handlung und den Protagonisten. Ich fand Tara echt cool und taff, nachdem das alles losging. Adrian war alles andere als diese Klischee-Badboys, was ich wirklich mal abwechslungsreich fand. Der Rest der Truppe war sehr unterschiedlich und manche hätte ich gleich den Zombies zum Fraß vorwerfen können *seufz*. Aber ich sag lieber mal keine Namen.
Die Handlung an sich war echt spannend mit vielen Wendungen und Überraschungen auf höchster Ebene. Überhaupt auf die Idee zu kommen, einen neuen Staat wie wir ihn haben und sie ihn hatten wieder zu errichten, fand ich echt Klasse, auch das ganze Drumherum und die Entwicklung der einzelnen Charakter, vor allen Dingen Tara fand ich echt super geschrieben. Eines fand ich trotzdem echt schade, nämlich der (unnötige) Streit zwischen Adrian und Tara, aber mehr will ich auch garnicht dazu sagen. Das Ende fand ich leider auch ein bisschen zu... wie soll ich sagen... ähm... ich sag mal stumpf. Mir hat zwar die Zukunft gefallen, aber ich hätte sie noch ein bisschen ausgeweitet.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und das ganze hat sich schnell lesen lassen. Die Kapitellänge war genau richtig.
und ich muss sagen man hat nicht gemerkt das, das der Debütroman der Autorin ist... eben nicht perfekt mit ein paar kleinen Ecken aber Alles in Allem ein wirklich tolles Buch. Nicht unbedingt für zwischendurch zum schnell lesen, weil man das alles immer erstmal sacken lassen muss... manchmal fande ich es echt eklig... naja hübsch sind Zombies ja nicht *hahaha*. Aber trotzdem hat es mir sehr gefallen.


Fazit und Bewertung


Weil das Potenzial des Debutromans der Autorin noch nicht ausgeschöpft wurde gibt's 4/5 
                      😺😺😺😺 Katzen♡

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EIN BISSCHEN MEHR ALS LIEBE - SARAH SAXX

Heute gibt es mal wieder eine Rezension und danke an die Autorin für die Bereitstellung des tollen Buches. Titel:  Ein bisschen mehr als Liebe ISBN:  978-3-8391-49812 Autorin:  Sarah Saxx Format:  Taschenbuch Preis: 8,99€ Seitenzahl:  202 Verlag:  Books on Demand Klappentext Für die lebensfrohe Louise Foley beginnt ein aufregendes neues Kapitel: Die erste Arbeitsstelle nach ihrem Wirtschaftsstudium verschlägt sie in das verschlafene Städtchen Greenwater Hill, dem sie zu mehr Wirtschaftswachstum und Einwohner verhelfen soll. Als sie dort dem charismatischen Noah Baker begegnet, der ihr als Möbelpacker aushilft, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick - mit Funkenflug, mit Schmetterlingen im Bauch und allem, was dazu gehört. Doch dann erhält Noah das Jobangebot seiner Träume. Würde er es annehmen, wären Louise und Noah Hunderte von Meilen voneinander getrennt - was zu einer Zerreißprobe für die junge Beziehung werden könnte. Aber wofür entscheidet ma

CALENDAR GIRL BERÜHRT - AUDREY CARLAN

Und schon meine 3. Rezension. Der 2. Teil von Calendar Girl hat es mir echt angetan. Warum? Erfahrt ihr hier! Ich hoffe sie gefällt euch und habt viel Spaß beim Lesen. Titel: Calendar Girl - berührt ISBN: 978-3-548-28885-7 Autorin: Audrey Carlan Format: Paperback Preis: 12,99€ Seitenzahl: 409 Verlag: Ullstein Klappentext >> Warum fühlst du dich allein, wenn du gerade einen Auftrag hast? << , fragte er. Ich kuschelte mich in seine Arme. >> Ich schlafe nicht mit all meinen Kunden, Alec.<<   Jeder Monat bringt Mia Saunders ihrem Ziel näher, eine Million Dollar für die Rettung ihres Vaters aufzutreiben. Im April ist sie die Begleiterin eines Baseball-Stars, der mehr von ihr will, als im Vertrag steht. Der Bad Boy ist hartnäckig - und höllisch sexy. Im Mai schmelzen Mias gute Vorsätze unter der Sonne Hawaiis dahin. Und mit dem Samoaner Tai Niko verbindet sie bald mehr als die gemeinsame Lust. Der Juni bringt einen spannenden

ROYAL LOVE - GENEVA LEE

Auf diese Rezension freue ich mich ganz besonders, da dies mein erster Post ist auf meinem Blog und so m it auch meine erste Rezi. Ich hoffe sie gefällt euch und habt viel Spaß beim Lesen. Titel: Royal Love ISBN: 978-3-7341-0285-1 Autorin: Geneva Lee Format: Paperback Preis: 12,99€ Seitenzahl: 355 Verlag: Blanvalet Klappentext Ein Versprechen für die Ewigkeit...  Clara sollte die glücklichste Frau auf der Welt sein: In wenigen Wochen wird sie den Mann heiraten, den sie liebt, dem sie verfallen ist mit Körper, Herz und Seele. Doch Alexanders Vater lehnt ihre Verbindung kategorisch ab, und Clara findet heraus, dass Alexander immer noch Geheimnisse vor ihr hat und sie heimlich beschatten lässt. Clara liebt Alexander, aber kann sie ihm auch vertrauen? Und ist ihre Liebe stark genug, um ihre Unabhängigkeit und ihr eigenes Leben für das Königshaus zu opfern? Meine Meinung Für Clara und Alexander sollte eigentlich alles perfekt sein... ist es