Direkt zum Hauptbereich

VOGELFREI UM DIE WELT - MARION VOGEL






Nach langer Zeit mal wieder eine Rezension. Ich hoffe sie gefällt euch und habt viel Spaß beim Lesen. Danke für das Buch was die liebe Marion Vogel mir als signiertes Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.


Titel: Vogelfrei um die Welt
ISBN: 978-3-945296-22-6
Autorin: Marion Vogel
Format: Taschenbuch
Preis: 17,80€
Seitenzahl: 380
Verlag: Kastner


Klappentext

"Heute bin ich endlich frei"


Nach außen hin scheint ihr Leben perfekt: Marion Vogel hat einen gut bezahlten Job als Versicherungskauffrau, eine geschmackvoll eingerichtete 2-Zimmer-Wohnung in München, einen netten Freund. Und so erwischt es die 23-Jährige kalt, als ihr ausgerechnet im Urlaub in Ägypten klar wird, dass sie ihr behütetes Leben dringend umkrempeln muss, wenn sie wirklich glücklich werden will.

Hals über Kopf beendet sie ihre Beziehung, kündigt den Job- und wagt den Neustart als Tauch-Guide in Ägypten. Der Auftakt zu einer langen Reise zu sich selbst: Sie wird Fotografin und reist jahrelang um die Welt, um ihre Sehnsucht nach fernen Ländern und fremden Kulturen zu atillen, die Freiheit zu genießen und die eigene Spiritualität zu finden.

Heute ist Marion Vogel wieder zurück in München. Nach jahrelanger Arbeit für eine Boulevardzeitung arbeitet sie heute für diverse Magazine, Wirtschafts-, Kunst-, und soziale Projekte. Privat hat sie die große Liebe gefunden.

In diesem Buch zeigt sie die schönsten Stationen ihrer Reise und schildert voller Witz und Weisheit, wie man seine Träume, Talente und die eigene Wahrheit finden kann - um endlich danach zu leben.


Meine Meinung

Noch einmal vielen lieben <3-lichen Dank, dass die liebe Marion Vogel es mir persönlich und vor allen Dingen signiert zum Rezensieren zur Verfügung gestellt hat.

Zuerst einmal finde ich es großartig und mutig alle diese Erfahrungen mit uns zu teilen und ein so tolles Buch zu schreiben. Ich liebe auch diese Bilder in den Büchern... die sind ein Träumchen, hast du toll gemacht liebe Marion.
Zu sehen bzw. zu lesen wie du dich ganz allein und manchmal auch total hilflos auf die Reise begeben hast. Du hast soviel Rückschläge und Schicksalsschläge erlebt, dass es einem schon fast selber weh getan hat.
Das auch alles spontan gemacht zu haben, verdient Bewunderung und Anerkennung. Soviele verschiedene Jobs, Reiseziele, Unterkünfte, Menschen, Religionen ... und und und ... Auch finde ich einfach nur toll, dass dir die Reisen etwas geholfen haben, dich selber zu finden und das was du überhaupt willst und brauchst.
Soviele verschiedene Freunde hast du und auch uns Leser kannst du gerne mitzuzählen. Was ich auch toll fand, dass du uns auch alles schlechte gezeigt und nicht vorenthalten hast und deine Lernprozesse im Buch find ich auch echt super.
Du hast nie aufgegeben und dir immer deinen Weg gesucht. Nie irgendwem die Ohren vollgeheult wie doof dass doch alles ist und warum doch gerade du das hast. Lange Rede, kurzer Sinn. Es ist ein grandioses Buch, mehr kann man dazu nicht sagen.
Und ich bin glücklich darüber, dass ausgerechnet ich es lesen durfte. Ich finde dafür dass es dein erstes Buch ist, ist dein Schreibstil genial und einladend
DANKE dafür <3


Fazit und Bewertung

Ein tolles, einfühlsames Buch, mit einer spannenden Geschichte von einem lieben Menschen. Deswegen lieb gemeinte 5/5 
                      😺😺😺😺😺 Katzen♡

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EIN BISSCHEN MEHR ALS LIEBE - SARAH SAXX

Heute gibt es mal wieder eine Rezension und danke an die Autorin für die Bereitstellung des tollen Buches. Titel:  Ein bisschen mehr als Liebe ISBN:  978-3-8391-49812 Autorin:  Sarah Saxx Format:  Taschenbuch Preis: 8,99€ Seitenzahl:  202 Verlag:  Books on Demand Klappentext Für die lebensfrohe Louise Foley beginnt ein aufregendes neues Kapitel: Die erste Arbeitsstelle nach ihrem Wirtschaftsstudium verschlägt sie in das verschlafene Städtchen Greenwater Hill, dem sie zu mehr Wirtschaftswachstum und Einwohner verhelfen soll. Als sie dort dem charismatischen Noah Baker begegnet, der ihr als Möbelpacker aushilft, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick - mit Funkenflug, mit Schmetterlingen im Bauch und allem, was dazu gehört. Doch dann erhält Noah das Jobangebot seiner Träume. Würde er es annehmen, wären Louise und Noah Hunderte von Meilen voneinander getrennt - was zu einer Zerreißprobe für die junge Beziehung werden könnte. Aber wofür entscheidet ma

CALENDAR GIRL BERÜHRT - AUDREY CARLAN

Und schon meine 3. Rezension. Der 2. Teil von Calendar Girl hat es mir echt angetan. Warum? Erfahrt ihr hier! Ich hoffe sie gefällt euch und habt viel Spaß beim Lesen. Titel: Calendar Girl - berührt ISBN: 978-3-548-28885-7 Autorin: Audrey Carlan Format: Paperback Preis: 12,99€ Seitenzahl: 409 Verlag: Ullstein Klappentext >> Warum fühlst du dich allein, wenn du gerade einen Auftrag hast? << , fragte er. Ich kuschelte mich in seine Arme. >> Ich schlafe nicht mit all meinen Kunden, Alec.<<   Jeder Monat bringt Mia Saunders ihrem Ziel näher, eine Million Dollar für die Rettung ihres Vaters aufzutreiben. Im April ist sie die Begleiterin eines Baseball-Stars, der mehr von ihr will, als im Vertrag steht. Der Bad Boy ist hartnäckig - und höllisch sexy. Im Mai schmelzen Mias gute Vorsätze unter der Sonne Hawaiis dahin. Und mit dem Samoaner Tai Niko verbindet sie bald mehr als die gemeinsame Lust. Der Juni bringt einen spannenden

ROYAL LOVE - GENEVA LEE

Auf diese Rezension freue ich mich ganz besonders, da dies mein erster Post ist auf meinem Blog und so m it auch meine erste Rezi. Ich hoffe sie gefällt euch und habt viel Spaß beim Lesen. Titel: Royal Love ISBN: 978-3-7341-0285-1 Autorin: Geneva Lee Format: Paperback Preis: 12,99€ Seitenzahl: 355 Verlag: Blanvalet Klappentext Ein Versprechen für die Ewigkeit...  Clara sollte die glücklichste Frau auf der Welt sein: In wenigen Wochen wird sie den Mann heiraten, den sie liebt, dem sie verfallen ist mit Körper, Herz und Seele. Doch Alexanders Vater lehnt ihre Verbindung kategorisch ab, und Clara findet heraus, dass Alexander immer noch Geheimnisse vor ihr hat und sie heimlich beschatten lässt. Clara liebt Alexander, aber kann sie ihm auch vertrauen? Und ist ihre Liebe stark genug, um ihre Unabhängigkeit und ihr eigenes Leben für das Königshaus zu opfern? Meine Meinung Für Clara und Alexander sollte eigentlich alles perfekt sein... ist es